Jahresrückblick 2020

 

Auch in diesen besonderen Zeiten hat sich die Hansevereinigung, zwar deutlich reduziert, aber doch getroffen.

Das Ansegeln musste leider abgesagt werden.

Dafür haben wir im Juli unser Sommertreffen in Lochau abgehalten. Michael Sinz, der neue Hafenmeister und Nachfolger des verstorbenen Hafenmeister „Mendes“, hat uns sehr freundlich aufgenommen und uns Liegeplätze reserviert. Es war ein sehr schönes Wochenende und das Abendessen im Restaurant Brauereigasthof Reiner war vorzüglich. Am 2. Tag wurde im Hafengelände mit Sekt und der wunderschönen Aussicht Abschied gefeiert.

Nach einem erfreulichen Segler-Sommer mit viel Wind, trafen sich die Hanse-Segler traditionell in Friedrichshafen im WYC zum Absegeln. Steffi und Jörg Herfuth haben für unsere Boote Liegeplätze an einem Steg reserviert. Freitags gab es im Hafenmeistergebäude auf der Panoramaterrasse Ehrungen und Sekt für die Geburtstagskinder. Der Samstagabend wurde im WYC Restaurant ein gelungener Saisonabschied gefeiert.

Wir danken unseren Mitgliedern für die Unterstützung und Organisation.

Silvia und Hermann Ambs.